Baustellen-Gottesdienst - im Livestream auf YouTube "Kirche Harpstedt"

12. März 2020

Glaubst Du noch oder folgst Du schon?

Am 15. März 2020 um 11 Uhr findet der nächste moderne Baustellen-Gottesdienst OHNE DIE ÖFFENTLICHKEIT in der Christuskirche Harpstedt statt.

- Livestream auf YouTube "Kirche Harpstedt"

Glaube findet nicht nur am Sonntag in der Kirche statt; auch nicht allein bei einer guten Tasse Tee im Ohrensessel bei der Bibellektüre. Jesus fordert die Menschen damals wie heute dazu auf, den Glauben praktisch zu leben. In der Bibel wird dazu an vielen Stellen das Bild der Nachfolge benutzt. Jesus nachzufolgen bedeutet, den Glauben auch im Alltag an einem beliebigen Ort und einem beliebigen Zeitpunkt zu praktizieren.

Leider steht zwischen dem Glauben und der Nachfolge oftmals ein „ABER“. Aber Jesus, lass mich zuerst noch meinen Vater beerdigen. Aber ich muss mich zuerst um die Familie kümmern. Sollte es bei diesen Begründungen nicht klar sein, dass die Nachfolge noch etwas Zeit hat. Jesus Antwort ist spannend!

Freuen Sie sich auf einen modernen Baustellen-Gottesdienst mit Band, Moderation, Anspiel, Licht..... im Livestream auf YouTube "Kirche Harpstedt"

Livestream auf YouTube "Kirche Harpstedt"