Container bleibt bis 23. Februar auf Marktplatz

17. Februar 2021

Harpstedt – Noch bis zum 23. Februar besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Altkleider, paarweise gebündelte Schuhe sowie Wolldecken, Federbetten und Stofftiere für die von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel zu spenden.

Ein großer Container steht auf dem Harpstedter Marktplatz. Viele Bürgerinnen und Bürger haben ihn bereits mit Säcken mit nicht mehr benötigter Bekleidung „gefüttert“. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Textilien kommen der diakonischen Arbeit in Bethel zugute. Davon profitieren Menschen mit Behinderungen, sozial Benachteiligte oder auch Alte. Säcke für die Kleiderspenden liegen im Harpstedter Kirchenbüro an der I. Kirchstraße während der Öffnungszeiten aus. Die Beutel sollten nicht zu prall gefüllt werden, damit sie nicht reißen. Im Container sollten sie hinten abgelegt werden, sofern das möglich ist. Beim Gasthaus Wülfers in Groß Ippener gibt es übrigens aus organisatorischen Gründen keine Kleidersammlung für Bethel.

Quelle: Kreiszeitung Online v. 17.02.2021