Karsten Damm-Wagenitz als „Springer“ neu im Team

28. Februar 2022
Damm-Wagenitz, Karsten  2022

Seit dem 01. Februar 2022 verstärkt Pastor Karsten Damm- Wagenitz das Pfarrteam in Harpstedt in der Vakanz, die durch den Weggang von Ehepaar Rucks entstanden ist. Zunächst mit einem kleinen Arbeitsanteil führt er die Konfirmand*innenarbeit von Pastor Rucks weiter und unterstützt die Jugend- und Teamerarbeit.

Er ist stark durch die Jugendarbeit in seiner Heimatstadt Göttingen geprägt und kam später in die „bündische Jugend“, zu der auch die Pfadfinder zählen. Das Wandern und Pilgern sind ihm lieb, vor einiger Zeit kam das Hobby Klettern hinzu.

Karsten Damm-Wagenitz ist seit 2013 im Kirchenkreis Syke-Hoya unterwegs, zunächst als Pastor in der Felicianusgemeinde in Weyhe und seit 2019 als „Springer“ des Kirchenkreises – neben Harpstedt unterstützt er deswegen auch andere Kirchengemeinden mit seinen vielseitigen Begabungen.

Karsten Damm-Wagenitz
Pastor im Kirchenkreis Syke-Hoya