Vier Jahre Gebetsdienst

02. März 2024

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Mt18,22

In diesem Geiste trifft sich der Gebetsdienst regelmäßig jeden Mittwoch in unserer Kirche zum Gebet. Wir wenden uns Gott zu, sammeln uns, hören sein Wort und schweigen. Aus dieser Stille heraus formulieren sich unsere Gebete dann wie von selbst. Lobpreis, Danksagung und Fürbitte.

Es ist wie eine Perlenkette, auf die einmal in der Woche eine neue Perle gezogen und diese vor Gott gelegt wird. Wir beten für unseren Ort, für Institutionen, für einzelne Menschen und vieles mehr.

Wenn Sie ein persönliches Gebetsanliegen haben, finden Sie draußen vor dem Haupteingang einen Gebetskasten, in den Sie etwas einwerfen können. Wir werden für Sie beten und den Zettel hinterher verbrennen. Wir ermutigen Sie, das auszuprobieren.

Sollten Sie Interesse haben, am Gebet teilzunehmen, sind Sie herzlich willkommen.

• Mittwochs, 18.00 Uhr, Seitentür 1. Kirchstraße.

Wir freuen uns auf Sie.

Kathrin Lindenbauer und Ulrike Schafmeyer