Kirche in Corona- Zeiten

18. März 2020

18.03.2020 16:00 Uhr

Nach der Verfügung des Landkreises gelten Kirchen als „Versammlungsstätten“. Aus diesem Grund bleiben sie bis zum 18. April 2020 zunächst für die Öffentlichkeit geschlossen.

Alle Veranstaltungen und regelmäßigen Gruppen sowie die Chorproben in der Kirchengemeinde fallen bis dahin aus.  Kirche und Gemeindehäuser werden geschlossen bleiben.

• Die Konfirmationen werden verschoben, die betroffenen Familien wurden darüber informiert.
  • Taufen und Trauungen finden bis auf weiteres nicht statt.
  • Trauerfeiern werden in kleinem Kreis draußen auf dem Friedhof gehalten.
  • Bis zum 19. April 2020 wird die Kirchengemeinde keine Andachten in den Altenheimen anbieten.

Auch wenn die Kirche zubleiben muss, werden die Gottesdienste gefeiert.  Sie werden dazu per Livestream übertragen. (YouTube „Kirche Harpstedt).  Die Gemeinde ist eingeladen, zu den regulären Zeiten die Gottesdienste und auch die Passionsandachten in der Karwoche am Bildschirm mitzufeiern.

Alle aktuellen Informationen und der LINK zu unserer Gottesdienstübertragung sind unter www.kirche-harpstedt.de/Presseberichte  zu finden.

Gerade in dieser Zeit stehen jedoch die Pastorinnen und Pastoren als Seelsorger telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.  ,

Das Kirchenbüro ist zu den gewohnten Öffnungszeiten (Mo, Di, Do, Fr 9 – 11 Uhr, Do 17 – 18 Uhr) telefonisch erreichbar.

KONTAKTE Kirche Harpstedt